Alternativen zu Mensen Bonner Studierendenwerk setzt Food-Truck ein

Bonn · Da die Bonner Mensen nur eingeschränkt in Betrieb sind, setzt das Bonner Studierendenwerk einen Food-Truck ein. Nishath Nallawangsa und Marcel Klänhammer haben keine Kontaktängste und sprechen die Kundschaft direkt an.

 Marcel Klänhammer überreicht einem Studenten die bestellten Pommes aus dem Food-Truck der Mensa.

Marcel Klänhammer überreicht einem Studenten die bestellten Pommes aus dem Food-Truck der Mensa.

Foto: Sofia Grillo

Nishath Nallawangsa lehnt sich aus der Tür des schwarzen Food-Trucks heraus, der an der kleinen Brücke zum Poppelsdorfer Schloss steht und über die gesamte Poppelsdorfer Allee den Geruch von Fritten und Bratwürstchen verteilt. Nallawangsa hebt die Hand und winkt zwei jungen Frauen zu, die auf der anderen Straßenseite stehen: „Wollt ihr was essen?“ – Nein, noch nicht, antworten die Mädchen. „Kein Problem, dreht noch eine Runde und dann kommt ihr wieder her“, fordert Nallawangsa sie auf. Er hat keine Scheu, die Spaziergänger anzusprechen und an den Food-Truck zu locken. So macht er ihn schließlich bekannter. Der Truck steht hier erst zum vierten Mal und ist ein neues Angebot der Mensa des Studierendenwerks Bonn (STWB).