Bahnübergänge in der Bonner Südstadt Schranken an der Kaiserstraße bleiben trotz Lokführerstreiks unten

Südstadt · Stillstand am Bahnübergang Königstraße in der Bonner Südstadt: Wegen Gleisarbeiten ist der komplette Übergang derzeit gesperrt. Auch Fußgänger und Radfahrer müssen sich einen Umweg suchen. Eine weitere Unterführung wird demnächst ebenfalls gesperrt.

Sind die Wartezeiten an den Schranken in der Südstadt länger als gewohnt?

Sind die Wartezeiten an den Schranken in der Südstadt länger als gewohnt?

Foto: Benjamin Westhoff

Nichts geht mehr am Bahnübergang Königstraße. Das sind viele Bonner wegen der langen Schließzeiten der Schranken zwar eigentlich gewohnt. Und doch ist es diesmal anders: Wegen Gleisbauarbeiten bleibt die Durchfahrt in Richtung Kaiserstraße bis Donnerstag vollständig gesperrt, und die Schranken bleiben unten. Dort zu warten, lohnt sich folglich vorübergehend nicht. Auch Fußgänger und Radfahrer müssen sich einen Umweg suchen, denn ihnen nützt die Unterführung aktuell nichts, weil sie ebenfalls saniert wird.