Viele Schaulustige vor Ort Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus in Bonn-Tannenbusch

Update | Bonn · Am Dienstag ist ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Schweidnitzer Weg in Bonn-Tannenbusch ausgebrochen und auf darüberliegende Geschosse übergesprungen. Die Brandursache ist bislang unklar.

 Am Dienstagmittag ist ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bonn-Tannenbusch ausgebrochen.

Am Dienstagmittag ist ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bonn-Tannenbusch ausgebrochen.

Foto: Matthias Kehrein

Die Bonner Feuerwehr ist am Dienstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Tannenbusch ausgerückt. Gegen 12.30 Uhr war ein Brand im Balkonbereich einer Erdgeschosswohnung im Schweidnitzer Weg gemeldet worden. Nach Angaben der Feuerwehr kam es zu einem leichten Brand- und Rauchüberschlag auf die darüberliegenden Geschosse. Gebrannte hatte demnach ein Holzverschalg auf einer Terrasse, Fassadenteile sowie Bereiche einer Wohnung. Die Flammen breiteten sich in Richtung der angrenzenden und darüber liegenden Balkone und Wohnungen aus. Die Brandursache ist bislang unklar.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, kontrollierten die Einsatzkräfte die einzelnen Etagen und lüfteten das Gebäude über das Treppenhaus. Zahlreiche Schaulustige waren vor Ort. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Wegen der Arbeiten wurde der Waldenburger Ring gesperrt. Die Brandwohnung ist nach Angaben der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort