Prozess gegen 33-Jährigen Mann versetzt Nachbarn in Tannenbusch in Angst und Schrecken

Bonn · Ein 33-Jähriger soll durch sein massives Auftreten ein Klima der Angst in der Tannenbuscher Nachbarschaft aufgebaut haben. Da er nicht aussagen wollte, blieb zwei angeschlagenen Senioren eine Zeugenvernehmung nicht erspart.

 Der Amtsrichter fragte den Angeklagten nach seinen Alkoholproblemen.

Der Amtsrichter fragte den Angeklagten nach seinen Alkoholproblemen.

Foto: dpa/Arne Dedert

Vor dem Bonner Landgericht hat am Freitagvormittag das Verfahren gegen einen 33-Jährigen aus Tannenbusch begonnen, der seine Nachbarschaft offenbar bereits seit fast zehn Jahren verängstigt: Der Mann muss sich aktuell wegen neun Straftaten verantworten, die er im Zeitraum zwischen dem 19. August vergangenen und dem 16. Mai dieses Jahres begangen haben soll.