Tatverdacht des versuchten Mordes Erste Hinweise nach Schüssen in Bonn-Tannenbusch

Bonn · Nach den Schüssen auf ein Auto und dessen Fahrer in Bonn-Tannenbusch sind noch viele Fragen offen. Die Polizei gab nun neue Details bekannt. Außerdem gibt es erste Zeugenhinweise.

Mehrere Schüsse wurden auf das Auto abgegeben.

Mehrere Schüsse wurden auf das Auto abgegeben.

Foto: Polizei Bonn

Sieben Einschusslöcher sind zu erkennen. Vier durchbohren die Windschutzscheibe, auch auf der Fahrerseite. Drei schlagen im Heck des Golf 8 mit der auffälligen dunkelblau-violetten Lackierung ein. Wie viele Kugeln genau das Fahrzeug am Sonntag gegen Mitternacht getroffen haben, dazu schweigt die Polizei. Denn dieses sogenannte Täterwissen kann für die späteren Ermittlungen entscheidend sein. Bei der Tat handelt es sich nicht um einen Jungenstreich: Die Waffe, mit der geschossen wurde, war scharf. Und nach ersten Erkenntnissen saß der Halter des Wagens während des Vorfalls im Auto.