Müllproblem an der Oppelner Straße Sperrmüll und Kartons häufen sich in Bonn-Tannenbusch

Bonn · Anwohner in Bonn-Tannenbusch legen ihren Abfall teilweise neben den Tonnen ab, auch Sperrmüll und Einkaufswagen liegen dort. Stadt und Bonnorange kennen das Problem. Aber was wird dagegen getan?

 Entlang der Oppelner Straße in Tannenbusch häuft sich auf Höhe der Hausnummern 51 bis 67 der Müll.

Entlang der Oppelner Straße in Tannenbusch häuft sich auf Höhe der Hausnummern 51 bis 67 der Müll.

Foto: Privat

Es ist ein verheerender Anblick: Entlang der Oppelner Straße in Tannenbusch häuft sich auf Höhe der Häuser mit den Nummern 51 bis 67 der Müll. Neben zahlreichen Einkaufswagen liegen Kartons, Müllsäcke und Sperrmüll mitten auf dem Gehweg – direkt vor und neben den Mülltonnen. Laut Anwohner Ramy Azrak geht das schon seit Monaten so. „Hauptsächlich liegt es an den Leuten, die in der Straße wohnen, dass der Müll überall verteilt ist“, so der Leiter der Dr. Moroni Stiftung für Integration und Bildung. Doch er wünscht sich auch mehr Initiative der Stadt Bonn. „Wir können das doch nicht einfach so hinnehmen.“