Möbel in Brand geraten Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Tannenbusch

Bonn · Wegen eines Wohnungsbrandes musste die Feuerwehr Bonn am Donnerstagnachmittag nach Tannenbusch ausrücken. Ein Bewohner wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Feuerwehr Bonn

Am späten Donnerstagnachmittag ist die Feuerwehr Bonn in die Oppelner Straße nach Bonn-Tannenbusch gerufen worden. Im Erdgeschoss eines Wohnhauses hatte sich dichter schwarzer Rauch gebildet. Beim Eintreffen der Einsatzkräften hatten zwei betroffene Bewohner bereits die verrauchte Wohnung verlassen.

Nach Angaben der Einsatzleitung waren Teile der Möbel in Brand geraten. Mit Atemschutzgeräten gingen die Löschkräfte dann in die Wohnung und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Während der Löscharbeiten konnten auch zwei Zwergkaninchen unversehrt gerettet werden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Einer der Bewohner wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Kurz nach 18 Uhr war der Einsatz beendet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gibt es Liebe zwischen Fleischfressern und
Die Küche als Krisenherd
Weshalb gemeinsames Essen toleranter machtDie Küche als Krisenherd