Wiedergefundendes Erbstück Bonner Tierheim findet Ehering in gespendetem Hundekissen

Bonn · Brigitte K. aus Bonn-Tannenbusch hat dem Tierheim ein Hundekissen gespendet. Wenige Tage später setzt das Tierheim einen Facebook-Post über einen gefundenen Ehering ab. Heraus kam: Es handelt sich um ein Erbstück mit einer spannenden Historie.

Brigitte K. freut sich, dass sie den verlorenen Ring wieder in den Händen hat.

Brigitte K. freut sich, dass sie den verlorenen Ring wieder in den Händen hat.

Foto: Benjamin Westhoff

Das Leben nimmt und das Leben gibt. Der wohl beste Beweis für den Wahrheitsgehalt dieser Redewendung ist die Geschichte von Brigitte K. aus Tannenbusch. Ein wichtiges Erbstück hatte sie längst verloren geglaubt. Nach Renovierungsarbeiten war ein Ehering ihrer Eltern verschwunden. „Ich dachte erst, bei dem ganzen Plastik- und Verpackungsmüll, den ich nach der Renovierung weggeschmissen habe, war auch der Ring dabei.“ Sie irrte.