Unfall an der Josefshöhe Transporter fährt in Ampel und beschädigt Oberleitung in Bonn

Bonn · In Graurheindorf ist ein Kleintransporter gegen eine Ampel gefahren, die darauf in eine Oberleitung der Straßenbahn stürzte. Der Straßenbahnverkehr musste daraufhin zeitweise eingestellt werden.

 In Graurheindorf hat ein Transporter eine Oberleitung beschädigt.

In Graurheindorf hat ein Transporter eine Oberleitung beschädigt.

Foto: Petra Reuter

Der Fahrer eines Kleintransporters hat aus noch ungeklärten Gründen am Dienstagnachmittag in Graurheindorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen eine Ampel gefahren. Die Anlage auf der Kreuzung An der Josefshöhe fiel daraufhin auf die Oberleitung der Straßenbahnlinie 61.

Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Allerdings musste der Strom an der Oberleitung abgestellt werden, so dass der Straßenbahnverkehr und Autoverkehr zeitweise zum Erliegen kam.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Volksfest tat vielen gut
Kommentar zu Pützchens Markt Das Volksfest tat vielen gut