Trickdiebe in Bonn Falsche Teppichverkäufer bestehlen 83-Jährige in Kessenich

Kessenich · Am Freitag haben Trickdiebe eine 83 Jahre alte Frau in Bonn-Kessenich bestohlen. Dafür gaben sich die Männer als Teppichverkäufer aus.

 Die Betrüger gaben sich als Teppichverkäufer aus. (Symbolbild)

Die Betrüger gaben sich als Teppichverkäufer aus. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

In Bonn-Kessenich haben am Freitag zwei Trickbetrüger eine 83-jährige Frau bestohlen. Bereits einige Tage zuvor hatten Unbekannte die Frau angerufen und behauptet, sie hätten einen Teppich zu verschenken, teilte die Polizei mit. Die Frau lehnte das Angebot der Anrufer ab.

Am Freitag gegen 12.55 Uhr klingelten dann zwei Männer an der Wohnungstür der 83-Jährigen und gaben sich als Teppichverkäufer aus. Nachdem die Frau die beiden Männer hereinließ, verwickelte einer der beiden die 83-Jährige in ein Gespräch. Der andere Mann gab währenddessen vor auf die Toilette zu gehen und durchsuchte die Wohnung der Frau nach Geld und Wertgegenständen. Dabei soll der Mann mehrere Geldbörsen mit Bargeld entwendet haben. Kurz nachdem die beiden Männer die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die Frau das Fehlen der Geldbörsen und alarmierte die Polizei.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Einer soll klein und etwa 40 Jahre alt sein. Er soll einen Dreitagebart, eine Jeans sowie einen Pullover getragen haben. Der zweite Mann soll etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Zudem soll er dunkle Haare haben und eine dunkle Jacke getragen haben. Die beiden Männer sollen in einem weißen Kleinwagen mit der Städtekennung „DO“ im Kennzeichen davon gefahren sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort