Vorfälle in der Weststadt Unbekannte lassen in Bonn erneut Luft aus Reifen von SUVs

Bonn · Bereits in der Nacht auf Mittwoch wurde in Bonn bei mehreren SUVs Luft aus den Reifen gelassen. Jetzt haben Unbekannte erneut zugeschlagen - wieder wurde ein Bekennerschreiben hinterlassen.

 Dieses Bekennerschreiben haben die unbekannten Täter hinterlassen.

Dieses Bekennerschreiben haben die unbekannten Täter hinterlassen.

Foto: privat

In Bonn wurde an diesem Wochenende erneut an mehreren geparkten SUVs die Luft aus den Reifen gelassen. Wie ein Betroffener dem GA berichtete, hat auch dieses Mal die Gruppierung „The Tyre Extinguishers“ entsprechende Bekennerschreiben an den Fahrzeugen hinterlassen. Ereignet haben sich die Taten vermutlich am Samstag. Die betroffenen Fahrzeuge parkten in der Weststadt. Noch am Sonntag waren nach Angaben des Betroffenen an mehreren Autos die weißen Zettel an der Windschutzscheibe zu finden. Überschrieben ist das Schreiben mit den Worten „Achtung - ihr Spritfresser ist tödlich“. In dem Schreiben heißt es, man habe die Luft aus den Reifen gelassen, weil das Fahren in städtischen Gebieten mit einem „riesigen Fahrzeug“ enorme Folgen für andere habe.

 Die Luft aus dem Reifen eines betroffenen SUV-Fahrers war komplett raus.

Die Luft aus dem Reifen eines betroffenen SUV-Fahrers war komplett raus.

Foto: privat

Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Bonn. Bereits in der Nacht auf vergangenen Mittwoch haben Unbekannte an mehreren Geländewagen in Beuel-Mitte, Gronau und Limperich Luft aus den Reifen gelassen und ein Bekennerschreiben hinterlassen. Vier Anzeigen gingen unmittelbar nach den Taten bei der Polizei ein.

Die Vorfälle von diesem Wochenende konnte die Bonner Polizei am Sonntag auf GA-Anfrage zunächst nicht bestätigen. Der Leitstelle lag am Sonntag lediglich der Fall eines zerstochenen Reifens eines SUV in der Bonner Lennéstraße vor. Die Polizei hatte zunächst aber keine Anhaltspunkte dafür, dass diese Tat im Zusammenhang mit den Fällen aus der Weststadt stehen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Kirche bedeutet oft Heimat“
Oberkirchenrätin Wibke Janssen im Interview „Kirche bedeutet oft Heimat“