Vandalismus an Bonner Kirche Unbekannte werfen Fenster von Sankt Elisabeth ein

Südstadt · Seit Monaten treffen sich Jugendliche abends vor Sankt Elisabeth in Bonn. Nicht immer leise, aber friedlich. Nun haben Unbekannte Kirchenfenster eingeworfen. Und morgens muss der Küster oft unappetitlichen Müll aufsammeln.

 Sachbeschädigung: Die Löcher in den Fenstern von Sankt Elisabeth sind deutlich zu sehen.

Sachbeschädigung: Die Löcher in den Fenstern von Sankt Elisabeth sind deutlich zu sehen.

Foto: Benjamin Westhoff

So wie der Alte Zoll und der Hofgarten hat sich auch der kleine städtische Park vor der Kirche Sankt Elisabeth zu einem Treffpunkt entwickelt. Mehrfach in der Woche treffen sich dort Jugendliche im Alter ab etwa 16 Jahren. Bislang verliefen die Partys immer friedlich, auch wenn es abends spät manchmal zu laut wurde. Nun aber bekommt die Sache eine andere Dimension: Unbekannte haben in der Nacht von Freitag und Samstag drei Steine durch eine Scheibe in das Gotteshaus geworfen.