Polizei bittet um Hinweise Unbekannter bricht in Café in Bonner Südstadt ein

Bonn · In der Nacht zu Samstag ist ein Unbekannter in ein Café auf der Fritz-Tilmann-Straße in der Bonner Südtstadt eingebochen. Dabei zerschlug er eine Fensterscheibe. Die Polizei bittet um Hinweise.

 In der Nacht zu Samstag ist ein Unbekannter in ein Café in der Bonner Südstadt eingebrochen.

In der Nacht zu Samstag ist ein Unbekannter in ein Café in der Bonner Südstadt eingebrochen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Unbekannter ist in der Nacht zu Samstag in ein Café auf der Fritz-Tilmann-Straße in der Bonner Südstadt eingebrochen. Wie die Polizei am Montag angab, hatte er sich mit dem Einschlagen einer Fensterscheibe, welche zur Dyroffstraße hin ausgerichtet ist, Zugang in den Geschäftsraum des Cafés verschafft. Dabei machte der unbekannte Täter einen Anwohner auf sich aufmerksam.

Als dem Einbrecher auffiel, dass er von dem Zeugen beobachtet wurde, flüchtete er laut Meldung durch die zuvor eingeschlagene Scheibe vom Tatort. Hierbei entdeckte der Zeuge auch eine weitere Person, die offenbar auf den fliehenden Unbekannten gewartet hatte. Der Täter war mit einer dunklen Jacke bekleidet, aus deren Revers eine hellgraue Jacke herausschaute, und trug dazu eine graue Mütze mit schwarzem Muster. Wer einen Hinweis abgeben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort