Unfall an der Kölnstraße in Bonn Schwangere von Auto angefahren und schwer verletzt

Update | Bonn · In Bonn hat es am Mittwoch einen Unfall gegeben. Dabei wurden eine schwangere Fußgängerin schwer verletzt. Der Begleiter der Frau und weitere Zeugen mussten den Unfallfahrer stoppen.

 Die hochschwangere Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Die hochschwangere Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Marcel Kusch

Eine 20-jährige hochschwangere Frau und ihr gleichaltriger Begleiter wurden am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, an der Kreuzung Kölnstraße/Kaiser-Karl-Ring von einem Auto erfasst und verletzt. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Der 51-jährige Autofahrer wollte vom Kaiser-Karl-Ring nach rechts in die Kölnstraße abbiegen, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Zusammenstoß soll der Mann nicht sofort angehalten haben. Mehrere Zeugen und der Begleiter der Frau konnten den Wagen schließlich stoppen. Danach kam es der Polizei zufolge zwischen dem Fahrer und dem Begleiter der Frau zu einem „Körperverletzungsdelikt“

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt kam die Frau in ein Krankenhaus. Der Autofahrer wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Die Bonner Polizei war vor Ort und sperrte die Kölnstraße in Richtung Auerberg kurzzeitig für den Verkehr. Das Unfallfahrzeug wurde für eine technische Untersuchung sichergestellt und abgeschleppt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort