Bonner Studentin mehrfach vergewaltigt Landgericht verurteilt Täter zu zehn Jahren Haft und Sicherungsverwahrung

Bonn · Im Prozess um die Vergewaltigung einer Studentin in ihrer Wohnung in der Bonner Altstadt wurde am Montag das Urteil verkündet. Der verurteilte Mann war bereits wegen einer ähnlichen Tat zehn Jahre im Gefängnis.

Im Bonner Landgericht fand der Prozess statt.

Im Bonner Landgericht fand der Prozess statt.

Foto: dpa/Daniel Naupold

Zu zehn Jahren Freiheitsstrafe wegen schwerer Vergewaltigung und anschließender Sicherungsverwahrung hat das Bonner Landgericht am Montagmittag einen Mann verurteilt, der bis zu seiner Inhaftierung im Bergischen Ort Morsbach gelebt hat. Die Richter der 3. Großen Strafkammer sahen es als erwiesen an, dass der 36-Jährige in der Nacht zum 15. März eine damals 25-jährige Studentin über fünf Stunden lang in ihrer Wohnung in der Bonner Altstadt gefangen gehalten und die junge Frau in dieser Zeit dreimal vergewaltigt hat.