Fahndung nach BMW-Fahrer Autofahrer flieht mit Tempo 100 vor der Polizei durch Bonn

Bonn · Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Freitag vor der Bonner Polizei geflohen und teilweise mit bis zu Tempo 100 durch die Stadt gerast. Dabei kam es zu zwei Unfällen und mehreren gefährlichen Situationen. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei sucht weiterhin nach dem unbekannten BMW-Fahrer. (Symbolfoto)

Die Polizei sucht weiterhin nach dem unbekannten BMW-Fahrer. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Ein BMW-Fahrer ist in der Nacht zu Freitag vor der Bonner Polizei geflohen. Dabei raste der Autofahrer mit bis zu Tempo 100 durch die Stadt, kollidierte mit einem parkenden Auto und einem Schild und entkam schließlich gemeinsam mit seiner Beifahrerin. Die Polizei fahndet nun nach ihnen und bittet um Hinweise.

Wie die Polizei am Freitagmittag erläuterte, wollte ein Streifenwagen die Insassen des weißen BMW gegen 2.10 Uhr kontrollieren, da dieser ihnen in der Weiherstraße deutlich zu schnell und entgegen der Einbahnstraße fahrend entgegenkam. Der Streifenwagen versuchte, das Auto zu blockieren. Der Fahrer fuhr jedoch vorbei und bog verbotswidrig in die Maxstraße ab, wo mindestens ein Mensch der Polizei zufolge mit einem Sprung von der Fahrbahn dem zu schnellen Auto ausweichen musste.

An der Ecke Heerstraße/Bornheimer Straße kollidierte der Wagen mit einem geparkten Peugeot, fuhr jedoch „unter Missachtung jeglicher Verkehrsregeln“ weiter über die Bornheimer Straße, den Lievelingsweg, den Heinrich-Böll-Ring, die Vorgebirgsstraße, die Ellerstraße, die Bornheimer Straße, den Hochstadenring, den Kaiser-Karl-Ring und den Augustusring. Dort kollidierte der Wagen mit einem Verkehrsschild. Bei seiner Flucht fuhr der Mann mit bis zu 100 Stundenkilometern, sagte Polizeisprecher Simon Rott auf Anfrage.

Die Polizei nahm zunächst die Verfolgung auf, musste diese aber zwischenzeitlich abbrechen. Die Beamten fanden den beschädigten Wagen kurze Zeit nach dem Unfall mit dem Verkehrsschild unverschlossen in einer Parkbucht beim Fritz-Schroeder-Ufer. Der Fahrer und seine ebenfalls unbekannte Beifahrerin waren offenbar zu Fuß geflüchtet.

Beide sollen ungefähr 20 bis 25 Jahre alt und dunkelhaarig sein. Die Polizei stellte den BMW zur Beweissicherung sicher, leitete eine Fahndung ein und überprüfte auch die Anschrift des Fahrzeughalters, traf diesen aber dort nicht an. Ob der Halter auch der Fahrer war, ist der Polizei zufolge noch unklar.

Die Polizei hat unter anderem wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht nun Ermittlungen gegen den unbekannten Mann eingeleitet. Warum der Mann vor der Polizei floh, muss noch ermittelt werden.

Wer die Flucht des weißen BMW beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/150 oder per E-Mail unter VK1.Bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort