Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Bonner Polizei

Bonn · Um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, flüchtete ein 34-Jähriger in der Nacht zu Freitag über die A565 und durch mehrere Stadtteile vor der Bonner Polizei. Als ihn die Beamten stellen konnten, stellten sie bei dem Mann gleich mehrere Straftaten fest.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Ein 34-Jähriger flüchtete in der Nacht zu Freitag über die A565 und durch Endenich vor der Bonner Polizei. In Tannenbusch konnte er schließlich gestellt werden, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte nicht nur keine gültigen Führerschein, sondern stand außerdem unter dem Einfluss von Drogen.

Ursprünglich wollten die Beamten den Mann kontrollieren, da er bei rot über die Ampel gefahren ist. Der Verkehrskontrolle am Endenicher Ei entzog sich der 34-Jährige jedoch und fuhr auf der Autobahn 565 bis zur Ausfahrt Tannenbusch. Dort setzte er seine Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit fort und überfuhr weitere rote Ampeln. An der Brückenüberführung der Stadtbahnschienen am Lievelingsweg kam sein Auto schließlich zum Stehen. Als die Polizei ihn mit Fahrzeugen umzingelte, fuhr der Flüchtige gegen einen geparkten PKW, stieg auf der Beifahrerseite aus und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Kurze Zeit später konnte er jedoch von zwei Polizeibeamten gestellt werden.

Flüchtiger unter Drogen und ohne Führerschein

Der 34-Jährige war nach Angaben der Polizei ohne gültigen Führerschein unterwegs. Bei einem Drogenvortest wurde außerdem Kokain und Cannabis erkannt. Im Fahrzeug des Mannes fand die Polizei weitere Betäubungsmittel. Die Verfolgungsjagd wird für den Mann Konsequenzen haben. Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und anderer Verstöße ermittelt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort