Polizei bittet um Hinweise Vier Verletzte bei Auseinandersetzung am Hofgarten

Bonn · Eine Gruppe von rund 15 Personen hat im Hofgarten in Bonn vier junge Erwachsene mit Tritten und Schlägen verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat, die sich außerhalb des Sichtbereichs der Überwachungskameras ereignet hat.

 Vier junge Männer sind bei einer Auseinandersetzung am Hofgarten verletzt worden.

Vier junge Männer sind bei einer Auseinandersetzung am Hofgarten verletzt worden.

Foto: Benjamin Westhoff

Bei einer Auseinandersetzung im Hofgarten in Bonn sind am Freitagabend vier Männer leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren gegen 22.40 Uhr vier Heranwachsende von etwa 15 jungen Männern mit Schlägen und Tritten attackiert und leicht verletzt worden. Nun suchen die Beamten nach Zeugen für die Tat.

Die vier Männer, von denen drei 19 und einer 20 Jahre alt sind, waren die Straße „Am Hofgarten“ in Richtung Kaiserplatz entlang gegangen, als sie aus einer Gruppe heraus nach Zigaretten gefragt wurden. Als ein 19-Jähriger dem Fragesteller eine Zigarettenschachtel hinhielt, soll dieser versucht haben, die Schachtel an sich zu reißen. Es entwickelte sich ein Handgemenge zwischen den beiden Gruppen, in dessen Folge die vier Männer leicht verletzt wurden. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, konnte die Verdächtigen aber nicht mehr antreffen. Die Tat soll sich außerhalb des Sichtbereichs der Kameratürme ereignet haben. Die Ermittler überprüfen nun, ob die Verdächtigen möglicherweise vor oder nach der Tat aufgezeichnet wurden.

Neben dem Fragesteller, der als etwa 1,85 Meter groß beschrieben wird und eine graue Kappe trug, konnten die Geschädigten aus der Gruppe nur eine weitere Person beschreiben. Sie soll ebenfalls etwa 1,85 Meter groß sein soll, und hatte lockige, zu einem Zopf gebundene Haare und trug eine hellblaue Trainingsjacke. Die Polizei sucht nach Personen, die sich Freitagabend im Hofgarten aufgehalten haben, und bittet unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de um Hinweise.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort