Türen und Fenster hielten Stand Drei versuchte Einbrüche in Bonner Geschäfte

Bonn · Die Inhaber dreier Geschäfte in der Bonner Altstadt haben Einbruchsversuche an ihren Läden festgestellt. Türen und Fenstern hielten aber Stand. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Breite Straße in Bonn. (Archivfoto)

Die Breite Straße in Bonn. (Archivfoto)

Foto: Sofia Grillo

Unbekannte haben versucht, in drei Geschäfte in der Bonner Altstadt einzubrechen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, haben Inhaber von drei Geschäften auf der Breite Straße und Alexanderstraße iam Donnerstagmorgen Einbruchsversuche an ihren Läden festgestellt. In zwei Frisörsalons und einem Café hatten Täter in der Nacht versucht, die Eingangstüren aufzuhebeln. Die drei betroffenen Türen sowie ein Fenster ließen sich aber nicht öffnen, sodass die Einbrecher nicht in die Geschäfte kamen.

In der Nacht zuvor waren Unbekannte in ein Café mit Schokoladenverkauf auf der Friedrichstraße in Bonn eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Die Täter konnten entkommen. Ein möglicher Zusammenhang der Taten werde geprüft, teilte ein Polizei sprecher mit.

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Wer Donnerstagnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Tatorte gesehen hat, kann sich unter 0228/15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de wenden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bonn und das Virus
Rückblick auf die Pandemie in 2021 Bonn und das Virus
Aus dem Ressort