Polizei bittet um Hinweise Männer wollten 18-Jährige am Hofgarten ausrauben

Bonn · Die Bonner Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern. Diese sollen Mittwochnacht versucht haben, zwei 18-Jährige im Bonner Hofgarten auszurauben.

 Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Raub am Bonner Hofgarten. (Archivfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Raub am Bonner Hofgarten. (Archivfoto)

Foto: dpa/Volker Lannert

Zwei bislang unbekannte Männer sollen in der Nacht auf Donnerstag versucht haben, zwei 18-Jährige im Bonner Hofgarten zu berauben. Die Polizei fahndet nach den beiden mutmaßlichen Tätern.

Nach Angaben der Polizei hielten sich die beiden 18-Jährigen gegen 00.45 Uhr auf einer Parkbank im Hofgarten auf, als einer von ihnen von einem Mann angesprochen wurde. Dieser drohte ihm mit Gewalt und forderte ihn auf, seine Jacke auszuziehen. Der 18-Jährige weigerte sich. Im weiteren Verlauf sollen ihn beide Männer umklammert haben. Der zweite Jugendliche konnte sich währenddessen vom Geschehen entfernen und mit Hilfe von Passanten die Polizei informieren. Daraufhin sollen die Täter den 18-Jährigen losgelassen haben und geflohen sein.

Die beiden Verdächtigen seien Beschreibungen zufolge zwischen 20 und 25 Jahre alt. Der eine habe eine dünne Statur und dunkle Haare und sei schwarz gekleidet gewesen. Der andere habe eine graue Hose und ein dunkles Oberteil getragen, habe eine dickliche Statur und dunkle, eventuell lockige Haare. Beide hätten deutsch mit Akzent gesprochen.

Das Kriminalkommissariat bittet um Hinweise. Wem zur Tatzeit verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen sind oder wer Angaben zu deren Identität machen kann, kann sich unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per Mail an KK32.Bonn@polizei.nrw.de wenden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort