Sanierung Viktoriabrücke in Bonn wird wegen Arbeiten nachts für Autos gesperrt

Bonn · Für die Sanierung der Viktoriabrücke sind weitere Abbrucharbeiten geplant. Deshalb ist sie von Sonntag, 2. August, bis Freitag, 7. August, jeweils von 0 bis 6 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.

 An der Viktoriabrücke wird wieder nachts gearbeitet wie hier im vergangenen Jahr.

An der Viktoriabrücke wird wieder nachts gearbeitet wie hier im vergangenen Jahr.

Foto: Nicolas Ottersbach

Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen an der Viktoriabrücke sind weitere Abbrucharbeiten geplant: Im Gleisbereich der Deutschen Bahn und in der Thomastraße steht laut einer Mitteilung der Stadt das Ausheben der Längsträger an.

Aus Sicherheitsgründen ist die Brücke während der Arbeiten von Sonntag, 2. August, bis Freitag, 7. August, von 24 bis 6 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke während der Sperrung weiterhin mit Ausnahme von kurzzeitigen Unterbrechungen nutzen, wenn Lasten über den abgetrennten Gehweg geschwenkt werden. Die Längsträger werden mit einem 500 Tonnen schweren Raupenkran ausgehoben. Von Donnerstag, 6. August, 12 Uhr, bis Freitag, 7. August, 10 Uhr, muss das Tiefbauamt die Durchfahrt der Thomastraße unter der Brücke sperren. Das Ausheben der Längsträger in diesem Bereich erfolgt nachts in der betriebsfreien Zeit der Stadtbahn. Auch für diese Sperrung wird eine Umleitung eingerichtet.

(buj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort