Einkaufen ohne Termin und Test Das Lebensgefühl Innenstadt ist zurück

Bonn · Trotz des trüben Wetters: Die Bonner City war am Samstag brechend voll. An der Länge der Warteschlangen vor den Geschäften konnte man gut erkennen, welche Ketten bei den jungen Bonnerinnen und Bonnern am beliebtesten sind.

 Geduldig wartet die junge Kundschaft in der Schlange vor Tea Mate an der Vivatsgasse.

Geduldig wartet die junge Kundschaft in der Schlange vor Tea Mate an der Vivatsgasse.

Foto: Andreas Baumann

Das Lebensgefühl Innenstadt, es ist zurück. Gewimmel auf der Sternstraße wie seit Monaten nicht mehr, gut besetzte Außengastro-Tische auf dem Bottlerplatz, krakeelende Obsthändler auf dem Markt: Wenn die Masken nicht wären, die an diesem trüben Samstag fast alle brav tragen, man könnte glatt vergessen, dass die Sieben-Tage-Inzidenz in Bonn immer noch bei knapp 70 liegt.