Tierwohl in der Stadt Warum die Stadt den Zuschuss fürs Bonner Tierheim verdoppelt

Bonn · Die Pauschale fürs Bonner Tierheim wird zum Januar 2023 deutlich erhöht, hat der Rat nun beschlossen. Der Anlass für die Verdoppelung des Betrags hat einen traurigen Hintergrund.

Im Juli dieses Jahres hatte das Tierheim einen Aufnahmestopp, weil dort kein Platz mehr war.

Im Juli dieses Jahres hatte das Tierheim einen Aufnahmestopp, weil dort kein Platz mehr war.

Foto: Benjamin Westhoff

Das Bonner Tierheim bekommt ab Januar 2023 mehr Geld von der Stadt für die Unterbringung von Fundtieren und sichergestellten Tieren, wie die Verwaltung am Mittwoch mitteilte. Der Bonner Stadtrat gab dafür am Montag grünes Licht. Damit unterstütze die Stadt „die wichtige Arbeit des Tierschutzvereines endlich angemessen“, teilte die Linke mit.