Bonner Beethovenhalle Was wirklich hinter dem Ausstieg der Architekten steckt

Exklusiv | Bonn · Seit sieben Wochen versucht die Stadtverwaltung vergeblich, das federführende Planungsbüro zurück in die Beethovenhalle zu holen. Doch die Architekten haben ihre Arbeit nicht nur niedergelegt – sondern de facto den Vertrag mit der Stadt gekündigt.

 Bis die Beethovenhalle fertig ist, dürfte noch viel Wasser den Rhein herunterfließen.

Bis die Beethovenhalle fertig ist, dürfte noch viel Wasser den Rhein herunterfließen.

Foto: Benjamin Westhoff

Sieben Wochen nach ihrem Ausstieg sind die federführenden Architekten noch immer nicht ins Sanierungsprojekt Beethovenhalle zurückgekehrt. Wann das Berliner Büro Nieto Sobejano Arquitectos (NSA) die Arbeit wieder aufnehme, sei unklar, heißt es aus der Stadtverwaltung. „Eine Prognose ist vor dem Hintergrund der laufenden Verhandlungen leider nicht möglich“, teilte Stadtsprecherin Barbara Löcherbach mit.