Streitpunkt Außengastronomie Weinkommissar in der Bonner Friedrichstraße schließt

Bonn · Ende des Jahres ist Schluss für den Weinkommissar in der Friedrichstraße. Für Betreiber George Modler gaben Streitereien um seine Außengastronomie den Ausschlag. Was mit den Räumen passiert, ist noch nicht klar.

 Der Weinkommissar schließt, nachdem er seine Außengastronomie vor den benachbarten Geschäften einschränken musste.

Der Weinkommissar schließt, nachdem er seine Außengastronomie vor den benachbarten Geschäften einschränken musste.

Foto: Stefan Knopp

Qualitätsweine aus verschiedenen Anbauregionen der Welt und eine gute Lage in Bonns schönster Flaniermeile: Bei Weinkennern hat sich der Weinkommissar in der Friedrichstraße nach seiner Eröffnung 2006 schnell zum beliebten Anlaufpunkt entwickelt. Ende des Jahres ist es damit vorbei. Betreiber George Modler zieht einen Schlussstrich unter eine aus seiner Sicht zunehmend unwirtschaftliche Situation.