Raser und Poser auf der Kölnstraße Stadt Bonn will Radar-Anhänger aufstellen

Bonn · Auf der Kölnstraße in Bonn soll es abends Autorennen und Raser geben. Für die Polizei ist die Situation bislang unauffällig. Die Stadt prüft nun, ob sie ihren Radar-Anhänger aufstellen kann.

Auf der Kölnstraße in Bonn sollen vermehrt Raser unterwegs sein. Die Stadt prüft nun, ob sie einen Radar-Messanhänger aufstellen kann.

Auf der Kölnstraße in Bonn sollen vermehrt Raser unterwegs sein. Die Stadt prüft nun, ob sie einen Radar-Messanhänger aufstellen kann.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Ratskoalition aus Grünen, SPD, Linkspartei und Volt will, dass die Kölnstraße strenger von Stadt und Polizei überwacht wird. Dort soll es gerade abends Autorennen und Raser geben. Der Polizei ist eine gefestigte Tuner- oder gar Raserszene in Bonn nicht bekannt, allerdings waren zuletzt bei Kontrollen am Rheinufer einige Fahrer aufgefallen. Die Stadt will ihren Radar-Anhänger einsetzen, sollte sich die Annahme bestätigen.