Immunisierungen im Impfbus Wie geht es mit der Impfkampagne in Bonn weiter?

Bonn · Mehr als 5000 Menschen haben sich schon im Bonner Impfbus gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Meist spontan, aus ganz verschiedenen Gründen. Auch wenn sich ab Ende September die Impfkampagne ändert, will die Stadt ihn weiter betreiben.

 Lisa Schbinn erhält von Ärztin Aliza Bredl eine Corona-Impfung im Impfbus der Stadt Bonn. Am Mittwoch machte er halt auf dem Münsterplatz.

Lisa Schbinn erhält von Ärztin Aliza Bredl eine Corona-Impfung im Impfbus der Stadt Bonn. Am Mittwoch machte er halt auf dem Münsterplatz.

Foto: Nicolas Ottersbach

Mit dreckiger Hose und staubverschmierter Kappe sitzt Frank Wasserheß auf dem weißen Klappstuhl. Normalerweise würde er so nicht zum Arzt gehen. „Ich komme gerade von der Baustelle am Bonner Münster“, erzählt er. Weil es regnet, kann er nicht mehr an den Regenrinnen arbeiten. „Und da dachte ich mir: Lass dich doch schnell impfen.“ Er ist in guter Gesellschaft auf dem Münsterplatz. Je näher der Feierabend rückt, desto mehr Handwerker kommen von den umliegenden Baustellen. Der bunt beklebte Impfbus mit den beiden weißen Vorzelten und dem großen Plakat erregt Aufmerksamkeit.