Hohe Spritpreise Wo und wann Tanken in Bonn am günstigsten ist

Bonn · Neuer Rekord: Noch nie war Diesel so teuer wie am vergangenen Sonntag. Auch der Preis für Benzin könnte den bisherigen Höchstwert schon bald überschreiten. Wie ist die Stimmung an den Zapfsäulen in der Stadt?

 Robert Ippen tankt seinen Wagen in Kessenich. Er pendelt beruflich zwischen Köln und Bonn.

Robert Ippen tankt seinen Wagen in Kessenich. Er pendelt beruflich zwischen Köln und Bonn.

Foto: Benjamin Westhoff

Noch ist es ruhig. Zwei Stunden hat er noch, vielleicht sogar etwas mehr. Ayoub Daoudi steht im Tor der Waschstraße. Es ist kurz vor 15 Uhr, gerade parkt kein Wagen an den Zapfsäulen und wenn alles gut geht, kann er eine kurze Pause machen, bevor ein Kunde vorfährt. „Zwei, drei Cent runter und die Leute drehen durch“, sagt der 25-Jährige und nickt herüber zur Tafel an der Einfahrt zur Tankstelle. Die orangenen Ziffern, die unter Super stehen, zeigen: 1,72 Euro.