Überfälle in Bonn Raubüberfälle auf dem Hardtberg spielten sich auf offener Straße ab

Update | Duisdorf · In Duisdorf haben am Donnerstag zwei Männer Passanten auf dem Hardtberg überfallen - auf offener Straße und mit vorgehaltener Waffe. Die Polizei Bonn sieht einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten.

 Nicht das erste mal wurde eine Mitarbeiterin von Peter Rogge überfallen, er schafft nun Pfferspray an.

Nicht das erste mal wurde eine Mitarbeiterin von Peter Rogge überfallen, er schafft nun Pfferspray an.

Foto: Meike Böschemeyer

Die Schicht der Mitarbeiterin des Pflegedienstes begann damit, dass ihr ein Mann eine Pistole an den Kopf hielt. Wie immer hatte sie an diesem Donnerstag die Schlüssel zur Wohnung des Patienten aus dem Büro in der Weierbornstraße geholt. Mit ihrem grauen Polo wollte sich die 40-Jährige dann auf den Weg zu ihrem Patienten machen. Um 6.10 Uhr sollte sie bei ihm sein.