Welpenkadaver in Bonn Wie der Verein „Tote Hunde“ nach dem Halter der toten Welpen sucht

Bonn · Gleich zwei tote Hundewelpen wurden diese Woche in Bonn gefunden. Der Bonner Tierschutzverein unterstützt den Verein Tote Hunde auf der Suche nach dem Halter oder nach Zeugen

 Im Gebüsch am Fußweg vom Legionsweg zum Rhein fand ein Spaziergänger den toten Hund.

Im Gebüsch am Fußweg vom Legionsweg zum Rhein fand ein Spaziergänger den toten Hund.

Foto: Stefan Knopp

Mit verstorbenen Hunden, die irgendwo gefunden wurden, hatte das Bonner Tierheim Albert Schweizer nach eigener Aussage bislang nicht zu tun. Jetzt gab es gleich zwei Fälle in einer Woche. Und offensichtlich stammen beide Tiere aus demselben Wurf. Die Polizei ist informiert, wird aber nach Aussage eines Sprechers keine Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz aufnehmen.