Polizeieinsatz in Bonn Streit unter Brüdern war Auslöser für Schlägerei in der Altstadt
Bonn · Nach einer Schlägerei am Wochenende in der Heerstraße in Bonn hat die Polizei fünf Personen in Gewahrsam genommen. Elf Streifenwagen waren im Einsatz.
In der Nacht zu Sonntag hatten zahlreiche Anrufer um 0.52 Uhr eine gewalttätige Auseinandersetzung auf der Heerstraße in der Altstadt gemeldet. Auslöser der Schlägerei war nach GA-Informationen ein Streit unter Brüdern.
Ein Polizeisprecher bestätigte am Montag auf Anfrage, dass sich der Streit innerhalb einer großen Gruppe zunächst zwischen zwei Personen abgespielt habe. Eine dritte Person versuchte, die beiden Männer zu trennen.
Insgesamt sei die Situation für die Kollegen vor Ort sehr unübersichtlich gewesen, so der Polizeisprecher. Beteiligte traten aggressiv auf, sodass die Polizei Platzverweise aussprach. Insgesamt fünf Personen, die dem Platzverweis nicht nachkamen, wurden in Gewahrsam genommen. Am Sonntag hieß es noch aus der Polizeileitstelle, dass nur eine Person in Gewahrsam genommen worden war.
Zwei Personen erlitten bei der Schlägerei leichte Verletzungen, ein Auto wurde beschädigt. Einen Zusammenhang zu früheren Gewaltvorfällen in der Altstadt gibt es nach Angaben der Polizei nicht.