Selbstversuch in der Bonner Innenstadt Statt zum Bahnhof geht‘s auf dem Cityring in die Sackgasse

Bonn · Der Bonner Cityring ist gekappt, das Koblenzer Tor in Richtung Süden gesperrt - nach wie vor verwirrt die Beschilderung. Das Ergebnis unserer Testfahrt: Am besten das Navi ausschalten.

 Auf der Rathausgasse herrscht zwischenzeitlich Stau.

Auf der Rathausgasse herrscht zwischenzeitlich Stau.

Foto: Meike Böschemeyer

Die Testfahrt beginnt am Kreisel zwischen Altem Friedhof und Rabinstraße. Nachdem mich mein beruflicher Weg vor wenigen Tagen zurück in die Bonner Lokalredaktion geführt hat, soll ich mit frischem Blick die neue Verkehrsführung rund um den Cityring testen. Der ist jetzt kein glatter Ring mehr, sondern legt sich wie ein Stachelhalsband mit unbequemen Sackgassen um die Innenstadt. Das liegt allerdings nicht nur an der Kappung, sondern auch an der Großbaustelle am Koblenzer Tor.