Expedia.de kürt Eislabor aus Bonn Bonner Eisdiele zählt zur weltweiten Top 5

Bonn · Eisdielen gibt es viele, doch welche ist die beste? Das Reiseportal Expedia wollte es genau wissen und hat die besten Eiscafés der Welt gekürt. In die Top 5 hat es dabei eine Eisdiele aus Bonn geschafft!

Genau ein Jahr ist es her, dass im Eislabor in Bonn die Sektkorken knallten. Im Sommer 2015 wurde das Eiscafé vom Reisevergleichs-Portal Tripadvisor zu Deutschlands bester Eisdiele gekürt. Nun haben die Bonner Eismacher erneut Grund zur Freude: Die Reiseseite Expedia.de hat das Eislabor unter die Top 5 der besten Eisdielen weltweit gewählt.

„Von Salzkaramell bis Orange mit Minze. Oder vielleicht lieber eine Eispraline? Mhmm ...“, schwärmen die Tester von Expedia. "So schmeckt der Sommer."

Michael Weiss von Eislabor freut sich riesig über die neue Auszeichnung: "Das finden wir klasse!"

Und auch wir freuen uns, dass das Eislabor einmal mehr die Bonner Gastroszene gebührend vertritt und als Botschafter des guten Geschmacks auftritt - und diesmal sogar weltweit. Herzlichen Glückwunsch!

Traditionell und ausgefallen

Ob fruchtige Eissorten wie Aprikosen-, Passionsfrucht-, Schwarze-Johannsbeere- oder Brombeer-Sorbet, ausgefallene Geschmacksrichtungen wie Avocado und Salzkaramell oder auch Klassiker wie Schokolade und Amarena - im Eislabor findet jeder Eisliebhaber seine ganz persönliche Lieblingssorte. Daneben gibt es ausgefallene Eis-Spezialitäten und Desserts.

Selbst traditionelle Sorten schmecken hier besonders: Eine Mitarbeiterin berichtet von dem beliebten Vanilleeis - das besteht, im Gegensatz zur üblichen Bourbon-Vanille, aus der Vanille einer Orchideenblüte aus Tahiti. "Diese Vanille ist viel intensiver und blumiger", erklärte uns vor einem Jahr die jahrelange Mitarbeiterin. Täglich wechseln die Sorten - für Schoko-Vanille-Erdbeer-Liebhaber müssen keine Bedenken bestehen: Die traditionellen Sorten gehören immer zum Sortiment. Exotische und ausgefallene Sorten werden jedoch täglich neu angeboten, so dass einem Besuch der Eisdiele sogar mehrmals am Tag nichts im Wege steht, da die Auswahl groß und vielseitig ist.

Im Angebot sind auch vegane und laktosefreie Eissorten. Ein Highlight des Eislabors ist das Apfel-Sorbet, welches nur aus Äpfeln aus regionalem Anbau besteht. Kein Wunder also, dass sich die beiden Läden (Maxstraße 16 in der Altstadt und Friedrich-Breuer-Straße 16/Ecke Hermannstraße in Beuel) so großer Beliebtheit erfreuen.

Vor dem Eislabor rangieren im Expedia-Ranking übrigens die Gelateria Dondoli im italienischen San Gimignano (Platz 1), Murphy's Ice Cream aus Dingle in Irland (Platz 2), Hooray's Gelato in Stratford-upon-Avon, Großbritannien (Platz 3) sowie Capogiro Gelato in Philadelphia, USA (Platz 4).

Die zehn beliebtesten Eissorten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort