Stadt findet Leck Bonner Frankenbad ab Samstag wieder geöffnet

Bonn · Das seit Mittwoch geschlossene Frankenbad in der Bonner Altstadt soll ab Samstag wieder geöffnet werden. Das teilt die Stadt mit. Das Leck ist demnach gefunden. Andere Arbeiten sind hingegen noch in vollem Gange.

Das Frankenbad wird ab Samstag wieder geöffnet.

Das Frankenbad wird ab Samstag wieder geöffnet.

Foto: Meike Böschemeyer

Das gerade erst wegen eines Defekts geschlossene Frankenbad öffnet am Samstag, 25. März, wieder. Es ist, wie berichtet, seit Mittwoch geschlossen. Dies ist nötig geworden, nachdem auch die zweite Damenduschanlage wegen eines Lecks gesperrt werden musste. Die Duschanlage neben der regulären Damenumkleide war bereits vorher geschlossen worden.

„Das Leck wurde gefunden und wird derzeit repariert“, teilte das Presseamt der Stadt Bonn am Donnerstag mit. Der Betrieb könne am Samstag weitergehen. Weiterhin gesperrt ist hingegen die Duschanlage neben der regulären Damenumkleide. Momentan wird diese instandgesetzt. Gleiches gilt für die Decke im Lehrschwimmbecken.

Zuletzt war das Frankenbad im November und Dezember geschlossen worden. Im Bäderamt hatte man jeweils einen Rohrbruch vermutet. Inzwischen seien die Betonabläufe saniert, erklärte das Presseamt auf Nachfrage.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Da bleiben keine Wünsche offen: Der
Eine Welt aus Einsen und Nullen
#DeutschlandDigital im Bonner Haus der GeschichteEine Welt aus Einsen und Nullen