GA-Weihnachtslicht Bonner Friseur und Bonner Streetartist engagieren sich gemeinsam

Bonn · Der Bonner Friseur Deyar Kheiri Jamo und Streetartist Thomas Baumgärtel engagieren sich zusammen für das GA-Weihnachtslicht. Rund 19.000 Euro haben Jamo und sein Team vom Fabulous Hairdresser bisher für die diesjährige Aktion gesammelt.

 Friseurmeister Deyar Kheiri Jamo (Mitte) und Künstler Thomas Baumgärtel (rechts) gemeinsam mit dem Team vom „Fabulous Hairdresser“ und mit Guido Hausen, Christian Lehnen und Galerist Stephan Moll.

Friseurmeister Deyar Kheiri Jamo (Mitte) und Künstler Thomas Baumgärtel (rechts) gemeinsam mit dem Team vom „Fabulous Hairdresser“ und mit Guido Hausen, Christian Lehnen und Galerist Stephan Moll.

Foto: Benjamin Westhoff

Rund 19.000 Euro haben Deyar Kheiri Jamo und sein Team vom Salon „Fabulous Hairdresser“ bisher für die diesjährige Weihnachtslichtaktion gesammelt. Der Friseur, der sich seit dem Jahr 2017 für das Weihnachtslicht engagiert, hatte dieses Jahr nach einer besonderen Idee gesucht, um Spenden zu sammeln. Über einen gemeinsamen Freund kam er mit dem als „Bananensprayer“ bekannten Streetartist Thomas Baumgärtel zusammen, dessen gesprühte Bananen auch schon zahlreiche Gebäude in Bonn verzieren. Baumgärtel und sein Galerist Stefan Moll waren sofort zu einer Zusammenarbeit bereit.

Seit vergangenem Jahr kann man sich nun im Salon „Fabulous Hairdresser“ frisieren lassen und für zusammen 299 Euro zusätzlich sein ganz persönliches Bananen-Unikat erstehen. Dabei spendet das Friseur-Team den Preis für den Haarschnitt komplett an die GA-Hilfsaktion. Bei den Kunstwerken handelt es sich nicht um Drucke, sondern um von Baumgärtel selbst gesprühte Bilder in limitierter Auflage.

Die Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei VRT Linzbach, Löcherbach und Partner mbB aus Bonn, kaufte direkt zehn Werke bei der Aktion zum Sammelpreis von 250 Euro und nahm den guten Zweck zum Anlass, die Summe noch einmal zu verdoppeln. Sie spendete 2500 Euro direkt ans Weihnachtslicht. Zur Zeit stehen nur noch 15 Bilder zum Verkauf. Die Aktion läuft noch bis zum 25. Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Bonn ist Planungsweltmeister“
Interview mit Ute Pilger und Bernd Seibert vom Stadtsportbund Bonn „Bonn ist Planungsweltmeister“
Aus dem Ressort