Bonner Hauptbahnhof Bahnfahrer ohne Ticket verletzt Bundespolizistin nach Kontrolle

Bonn · Nachdem er bei einer Kontrolle kein Ticket vorzeigen konnte, hat ein Bahnfahrer am Bonner Hauptbahnhof mehrere Bundespolizisten angegriffen. Dabei verletzte er eine 27-jährige Beamtin.

 Am Bonner Hauptbahnhof wurden am Dienstag mehrere Bundespolizisten von einem aggressiven Bahnfahrer attackiert.

Am Bonner Hauptbahnhof wurden am Dienstag mehrere Bundespolizisten von einem aggressiven Bahnfahrer attackiert.

Foto: Matthias Kehrein

Am Dienstag hat ein 30-jähriger Bahnfahrer am Bonner Hauptbahnhof auf mehrere Bundespolizisten eingeschlagen und -getreten, nachdem er keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte. Eine 27-jährige Polizistin erlitt dabei Prellungen an den Knien sowie dem rechten Unterarm, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilt.

Die Beamten wurden wegen einer aggressiven Person in einem ICE zwischen Koblenz und Bonn zur Hilfe gerufen. Er besaß keinen gültigen Fahrschein und konnte sich zudem nicht ausweisen. Als die Bundespolizisten seine Tasche und anschließend seine Kleidung nach einem gültigen Fahrschein durchsuchen wollten, sperrte er sich und versuchte laut der Polizei, einen Beamten am Oberkörper zu umklammern. Daraufhin schlug er mit den Fäusten um sich, beim Anlegen der Handschellen habe er mehrfach nach dein Einsatzkräften getreten. Dabei verletzte er die 27-jährige Polizistin.

Der 30-jährige Täter wurde schließlich nach der Festnahme durch einen Fingerabdruckscan identifiziert. Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde er nach Polizeiangaben wieder von der Dienststelle entlassen. Gegen ihn wird nun nicht nur wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs und Körperverletzung ermittelt, sondern auch wegen des Erschleichens von Leistungen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Julia Rathcke, Düsseldorf,

zu den jüngsten
Kontrolle verbessern
Kommentar zu PolizeigewaltKontrolle verbessern
Aus dem Ressort
40 Messerstiche töten Exil-Iraner
Mord auf dem Brüser Berg im Jahr 1992 40 Messerstiche töten Exil-Iraner