Ermittlungsverfahren läuft Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer kollidiert beinahe mit Streifenwagen

Bonn · Ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer ist in der Nacht auf Freitag beinah mit einem Polizeiwagen zusammengestoßen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

 Der alkoholisierte E-Scooter-Fahrer muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.

Der alkoholisierte E-Scooter-Fahrer muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.

Foto: Christoph Soeder

In der Nacht zu Freitag ist ein 21-Jähriger mit einem E-Scooter gegen 3 Uhr auf dem Radweg der Kennedybrücke in Richtung Innenstadt gefahren. Dabei missachtete er nach Angabe der Polizei eine rote Ampel und kollidierte beinahe mit einem Streifenwagen. Die Polizistin im Auto war auf dem Belderberg in Richtung Römerweg unterwegs und musste stark abbremsen, um nicht mit dem Rollerfahrer zusammenzustoßen. Daraufhin wendete die Polizistin und verfolgte den 21-Jährigen in Richtung Koblenzer Tor. Der Mann sei in deutlichen Schlangenlinien gefahren. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,2 Promille, woraufhin ihm Blut abgenommen wurde.

Laut Polizei läuft gegen ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, denn auch bei der Nutzung eines E-Scooters gelten die gleichen Promillegrenzen wie für Autofahrer.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort