1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonner Kanzlerplatz: Bau liegt im Zeitplan

Haus 2 ist im Sommer fertig : Neuer Kanzlerplatz in Bonn liegt im Zeitplan

Der Bau des neuen Kanzlerplatzes in Bonn kommt weiter voran. Das Haus 2 soll wie geplant im Sommer fertig sein.

Auf der Zielgeraden befindet sich der Bau des neuen Kanzlerplatzes an der B 9. Wie die projektverantwortliche Art-Invest Real Estate auf GA-Anfrage mitteilt, ist der Rohbau von Haus 2 und die Fassade bereits fertiggestellt, auch der Innenausbau sei schon weit fortgeschritten. Damit werde das Haus wie geplant im Sommer fertiggestellt sein.

Dimension des Hochhauses gut erkennbar

Auch die Rohbauphase von Haus 3 sei bereits abgeschlossen. Gleiches gilt demnächst auch für die Errichtung der Fassade. Die Dimension des Hochhauses – die Landmarke – ist bereits gut erkennbar und wird unter anderem durch den daneben stehenden 120 Meter hohen Baukran deutlich. Zurzeit sind laut Art-Invest Real Estate 14 von 29 Etagen fertig. Die Finalisierung sei für Mitte 2022 geplant. Vier große Stützen stabilisieren derzeit außerdem das Hochhaus mit seiner vorgesetzten Fassade und der Eingangshalle.

(buj)