Auftakt der Session Bonner Karnevalisten feiern Sessionsauftakt mit Gottesdienst

Bonn · Noch stehen die Weihnachtsbäume am Altar. Davor waren am Donnerstag jedoch auch bunte Fahnen, Standarten und Narrenkappen auszumachen: Zum Auftakt der Session feierten Bonns Karnevalisten im Münster gemeinsam mit Superintendent Eckart Wüster und Stadtdechant Wilfried Schumacher einen ökumenischen Gottesdienst.

Auftakt der Session: Bonner Karnevalisten feiern Sessionsauftakt mit Gottesdienst
Foto: Barbara Frommann

Stellvertretend für die vielen anwesenden Tollitäten, deren Vereine und Corps stellten Prinz Michael (Cronenberg) und Bonna Tiffany (Künster) eine Kerze mit dem Wappen des Festausschusses zu Beginn des Gottesdienstes vor dem Altar auf.

"Kein Orden dieser Welt kann den wirklichen Wert eines Menschen aufwiegen", hob Schumacher in seiner Predigt hervor. Eine Fürbitte sprach auch Oberbürgermeister Ashok Sridharan. Er betonte, dass jeder Jeck so akzeptiert wird, wie er ist. "Dieses Anderssein wollen wir als Vielfalt und nicht als Bedrohung empfinden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort