Nach Angriff in Bonn-Auerberg Bonner Messerstecher wird bewacht

Bonn · Der 49-Jährige, der vergangenen Freitag seinen 79-jährigen Nachbarn erstochen und dessen Ehefrau mit 20 Stichen verletzt haben soll, wird nun in der forensischen Klinik Essen untergebracht.

Wie Oberstaatsanwalt Robin Faßbender bestätigte, erließ der Ermittlungsrichter einen Unterbringungsbefehl gegen den psychisch Kranken, der unter Wahnvorstellungen gelitten haben soll, als er die Taten beging.

Allerdings konnte der 49-jährige am Dienstag nicht in die forensische Klinik Essen gebracht werden: Er ist noch nicht transportfähig und liegt weiter in einem Bonner Krankenhaus. Er wurde von mehreren Kugeln verletzt, als Polizisten auf ihn schossen, um ihn zu stoppen.

Deshalb musste der Haftrichter dem Mann, gegen den nun wegen Totschlags und mehrfachen versuchten Totschlags ermittelt wird, den Unterbringungsbefehl am Krankenbett verkünden. Bis der 49-Jährige in die geschlossene Psychiatrie gebracht werden kann, wird er von einem Bediensteten der Essener Klinik bewacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Mutmacher
Konstantin Wecker auf dem Kunst!Rasen Der Mutmacher