Seit 65 Jahren verheiratet Bonner Paar erklärt das Geheimnis seiner langen Ehe

Bonn · Wilhelm und Magdalena Bäumer aus Bonn sind seit 65 Jahren verheiratet und haben vor kurzem Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Geheimnis ihrer langen Ehe ist und was sie anderen Paaren raten.

Wilhelm (85) und Magdalena (86) Bäumer in ihren Garten in Alt-Tannenbusch.

Wilhelm (85) und Magdalena (86) Bäumer in ihren Garten in Alt-Tannenbusch.

Foto: Niklas Schröder

Kennengelernt haben sich Wilhelm und Magdalena Bäumer, von Familie und Freunden „Willi“ und „Leni“ gerufen, 1956 bei einer Karnevalsfeier im Schützenhof in Alt-Tannenbusch. Ihren Willi hat Leni Bäumer dort zum ersten Mal auf der Tanzfläche gesehen. „Er hat mir gut gefallen. Ich habe ihn dann zum Tanz gebeten und so hat es angefangen“, erzählt die 86-Jährige. Schnell waren sich beide einig und ein Paar.