Thema in der Bezirksvertretung Politiker fordern Abbau der Werbetafel an der Reuterstraße

Bonn · Grüne, SPD und Linke haben in der Bezirksvertretung Bonn den Abbau der Werbetafel an der Reuterstraße gefordert. Aus Sicht der Stadt wird das nicht gehen: Sie verweist auf die Genehmigung für den Standort.

 Die neue Werbetafel an der Reuterstraße war Gesprächsthema in der vergangenen Sitzung der Bezirksvertretung Bonn.

Die neue Werbetafel an der Reuterstraße war Gesprächsthema in der vergangenen Sitzung der Bezirksvertretung Bonn.

Foto: Meike Böschemeyer

Die umstrittene Werbetafel, die seit Ende Dezember an der Ecke Reuterstraße und Bonner Talweg steht, muss entfernt werden. Das fordert zumindest die Mehrheit aus Grünen, SPD und Linken in der Bezirksvertretung (BV) Bonn in einer Beschlussvorlage, die ungeändert beschlossen wurde. Die Werbetafel traf auf Kritik in der Bonner Politik, da die Bezirksvertretung nicht im Voraus über den Standort informiert wurde. Auch gab es Bedenken, ob die Leuchtreklame nicht für zusätzliche Ablenkung im Straßenverkehr sorgen könnte und somit Radfahrer gefährdet.. „Die Verwaltung prüft nun, wie mit der Anregung der Bezirksvertretung umgegangen wird,“ teilt das Bonner Presseamt mit.