Festnahme Bonner Polizei erwischt mutmaßlichen Drogendealer mit Heroin
Bonn · Am Mittwochmorgen hat die Bonner Polizei einen 50-Jährigen mit fünf Gramm Heroin erwischt. Dabei war der Mann der Polizei bereits bekannt. In seiner Wohnung fanden die Beamten weitere 50 Gramm Heroin und 2000 Euro.
Die Bonner Polizei hat am Mittwochmorgen einen 50-jährigen mutmaßlichen Drogendealer in der Nähe des Hauptbahnhofs mit fünf Gramm Heroin erwischt. Gegen 9.10 Uhr kontrollierte eine Streife den 50-Jährigen auf der Poppelsdorfer Allee Ecke Quantiusstraße, so die Bonner Polizei. Dabei entdeckten die Beamten bei dem Verdächtigen die genannte Menge Heroin.
Nach Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann noch bis Anfang Dezember 2022 wegen eines Drogendelikts in Haft gesessen hatte.
Anschließend durchsuchte das Streifenteam gemeinsam mit Beamten des Kriminalkommissariats die Wohnung des 50-Jährigen in Bonn-Pützchen. Die Durchsuchung brachte weitere Beweise zum Vorschein: Neben circa 50 Gramm Heroin - mit einem Straßenverkaufswert von etwa 2000 Euro - fanden die Polizisten weitere 2000 Euro. Wie die Polizei erklärte, handelt es sich hierbei vermutlich um Geld aus abgewickelten Drogendeals.
Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Drogendealer einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln.