1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Hauptbahnhof Bonn: Bonner Polizei fahndet nach Verkäufer von gestohlenem Auto

Hauptbahnhof Bonn : Bonner Polizei fahndet nach Verkäufer von gestohlenem Auto

Der Käufer eines gestohlenen Wagens hat den Mann fotografiert, der ihn betrogen hat. Nun hofft die Polizei auf Hinweise.

Die Bonner Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der am Bonner Hauptbahnhof einen Wagen mit falschen Personalien verkauft haben soll. Dazu gab die Polizei am Dienstag auf richterlichem Beschluss eine Fahndung heraus.

 Die Polizei sucht nach diesem Tatverdächtigen.
Die Polizei sucht nach diesem Tatverdächtigen. Foto: Polizei

Nach aktuellem Ermittlungsstand soll der Mann am Morgen des 7. Oktober 2020 einen Peugeot 3008 verkauft haben. Der Wagen soll zuvor in Frankreich gestohlen worden sein. Dafür verlangte er einen fünfstelligen Bargeldbetrag.

Das zur Fahndung gehörende Foto hatte der geschädigte Käufer am Tattag aufgenommen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter 0228/150 oder per E-Mail an kk35.bonn@polizei.nrw.de entgegen.

(ga)