Kopfverletzungen und Gelenkbrüche Bonner Polizei meldet 54 Unfälle mit E-Scootern seit 2019

Bonn · Seit mehr als einem Jahr sind elektrische Tretroller auch aus dem Bonner Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Doch viele Nutzer unterschätzen die Gefahren – und verletzen sich schwer.

 Im Oktober prallte ein 26-Jähriger auf dem Roller auf ein Taxi, dem er die Vorfahrt genommen hatte. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Im Oktober prallte ein 26-Jähriger auf dem Roller auf ein Taxi, dem er die Vorfahrt genommen hatte. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Foto: RheinlandNews

Die Bonner Polizei hat seit Juni vergangenen Jahres 54 Unfälle mit E-Scootern erfasst. Davon führten vierzehn zu schweren Verletzungen. „Die Dunkelziffer dürfte jedoch weitaus höher sein“, sagt Polizeisprecher Michael Beyer.