Tierschützer entsetzt über Aktion Post lässt Nutria-Bauten in der Rheinaue zuschütten

Bonn · Tierschützer haben vor Kurzem große Gitter über den Eingängen von Nutria-Bauten in der Rheinaue entdeckt. Veranlasst hatte die Maßnahme die Deutsche Post. Die Feuerwehr schaufelte die Röhren frei, jetzt ermittelt die Polizei.

 In der Rheinaue sind einige Nutrias heimisch geworden.

In der Rheinaue sind einige Nutrias heimisch geworden.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Aufregung war groß, als vor wenigen Tagen Tierschützer bei einem Spaziergang in der Rheinaue unterhalb des Posttowers große Drahtgitter mit Kabelbindern zusammengehalten auf dem Boden liegend entdeckten, unter denen sich Zugänge zu den Bauten von Nutrias befinden. Zudem war jede Menge Erde unter den Gittern aufgeschüttet worden. Aus Sorge, dass die Tiere im Schlaf von dieser Aktion erwischt und nun bei lebendigen Leibe begraben worden sein könnten, alarmierten sie Stadt und Polizei.