Bonner Stadtkrippe Bonner Stadtkrippe kann rund um die Uhr besucht werden

Bonn · Die Stadtkrippe in Bonn ist in diesem Jahr jeden Tag rund um die Uhr zu sehen. Sie zeigt einen SWB-Angestellten, der die Weihnacht erwartet und später bei der Feier die Geburt Jesu. Außerdem ist ein ganz besonderes Bonner Unikat dort abgebildet.

 Stadtdechant Wolfgang Picken und der Ex-Superintendent Eckart Wüster an der Stadtkrippe Bonn.

Stadtdechant Wolfgang Picken und der Ex-Superintendent Eckart Wüster an der Stadtkrippe Bonn.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Stadtkrippe in Bonn ist in diesem Jahr jeden Tag rund um die Uhr zu sehen. Sie befindet sich im Fenster der Münster-Information. „Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und bieten eine 24/7-Stadtkrippe“, erklärt Stadtdechant Wolfgang Picken.

Wegen der Generalsanierung des Münsters habe ein anderer Standort gesucht werden müssen. Nachdem die Aufstellung in den vergangenen Jahren nicht zufriedenstellend gewesen sei, habe man sich für den neuen Standort entschieden.

Die Stadtkrippe ist beleuchtet und steht vor der Bonner Stadtsilhouette. Sie zeigt auch den Alle-mal-malen-Mann und einen SWB-Angestellten, der die Weihnacht erwartet und später bei der Feier die Geburt Jesu.

Am Sonntag nach Weihnachten ergänzt Bonns Stadtdechant mit dem Bonner Prinzenpaar und dem Festkomitee des Bonner Karnevals das Krippenbild um die Figuren von Prinz und Bonna. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort