Kuriose Auktion Bonner versteigert Dieter Bohlen-Luft auf ebay

BONN · Skurrile Auktionen gab es auf ebay schon zuhauf. Nun sorgt ein Bonner mit seiner Versteigerung für Schlagzeilen und Lacher im Netz.

Ein Bonner verkauft Luft.

Ein Bonner verkauft Luft.

Foto: Screenshot GA

Ob ein Muschel-Schrottauto, eine 101 Jahre alte Flaschenpost oder das angeblich erste West-Auto von Bundeskanzlerin Angela Merkel: via ebay haben die Menschen schon die kuriosesten Dinge zu Geld gemacht.

Ein Bonner versucht es nun mit einer ganz besonderen "Rarität":

"Wir waren aus Bonn zu Besuch in Tötensen und haben die Zeit genutzt bei Dieter am Haus vorbei zu schaun:-)
Deshalb verkaufe Ich hier eine Orginal Tüte Luft vor Dieter Bohlens Haus zu einem Super Preis."

So lautet der Text von ebay-User "pumba100", der die Luft sogar kostenlos versenden möchte.

Die Auktion sei zunächst nur ein Jux gewesen sein, aufgrund des großen Interesses - das Gebot liegt am Freitagnachmittag bei mittlerweile 170 Euro - hat der Anbieter laut eigener Aussage jedoch beschlossen den Erlös an das Kinderhospiz Balthasar zu spenden. Wer auf die kostbare Luft mitbieten will sollte sich beeilen, die Versteigerung endet am Samstagmorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort