Portät einer Bonnerin Bonns erfolgreichste Saloniere

Bonn · Seit über 40 Jahren hat Claudia Welker schon die Bonner Prominenz zu Gast: erst im Presseclub und dann bei sich zu Hause. Minister und bekannte Künstler gingen ein und aus. Diesen Samstag wird sie 75 Jahre alt.

 Claudia Welker versprüht in ihrem Salom, in dem viele Gäste zu Gast waren, gute Laune.

Claudia Welker versprüht in ihrem Salom, in dem viele Gäste zu Gast waren, gute Laune.

Foto: Meike Böschemeyer

Claudia Welker, die an diesem Samstag ihren 75. Geburtstag feiert, ist eine Institution in Bonn. Und zwar als begnadete Netzwerkerin. Seit gut 40 Jahren bringt sie Prominente aus Kultur und Politik, aus Wissenschaft und Medien in angenehmer Atmosphäre zusammen. In Bonner Hauptstadtzeiten tat sie das ab 1981 bei ihren legendären Jours Fixes, den monatlichen Terminen im Presseclub an der Heinrich-Brüning-Straße.