Mitarbeiter räumen Gebäude Feuerwehreinsatz nach Brand bei Haribo in Bonn

Bonn · Feuerwehr und Rettungsdienst eilten am Montagabend zum Betriebsgelände von Haribo nach Kessenich. Ein Fehlalarm konnte während der Anfahrt ausgeschlossen werden.

Brand bei Haribo in Bonn - Feuerwehreinsatz in der Nacht
Foto: Ulrich Felsmann

Durch eine automatische Brandmeldeanlage bei Haribo in Kessenich, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am späten Montagabend auf den Plan gerufen. Alarmsirenen und Warnsignale machten lautstark und sichtbar auf den Vorfall aufmerksam. Als die Rettungskräfte auf dem Betriebsgelände an der Hans-Riegel-Straße in Kessenich eintrafen, hatten sich die Mitarbeiter der Spätschicht bereits auf dem Sammelplatz in Sicherheit gebracht.

Wie die Feuerwehr mitteilt, brannte im dritten Obergeschoss der Innenraum eines Industrietrockners. Während des Einsatzes musste dieser von Haribo-Mitarbeitern aufwendig demontiert und geöffnet werden. Um das von der Sprinkleranlage ausgetretene Wasser aufzunehmen, setzte die Feuerwehr zwei Wassersauger ein.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Dilettantisch umgesetzt
Kommentar zur Umweltspur Dilettantisch umgesetzt